Königsproklamation 2014

Neue Schützenkönige in Gilching

 

52 Schützen, exakt die gleiche Anzahl wie im vergangenen Jahr, nutzen die Gelegenheit und beteiligten sich am vereinsinternen Anfangs- und Königsschießen der Edelweißschützen Gilching. Bestens war auch in diesem Jahr die Stimmung bei der Preisverteilung und Königsproklamation am vergangenen Samstag im Saal des Schützenhauses Gilching.

An den österlich dekorierten Tischen warteten die Schützen auf die Verteilung der Fleischpreise (zwei Schweine wurden dafür zerlegt), sowie der zahlreichen Pokale und Scheiben die von en-gagierten Schützen anlässlich runder und weniger runder Geburtstage als Preise zur Verfügung gestellt wurden.

 

Mit besonders großer Spannung erwartet wurde die Verkündung der neuen Könige die den Verein in diesem Jahr vertreten dürfen. Groß war dann allseits die Überraschung als die Könige bekannt gegeben wurden. Neu Schützenkönigin bei den Edelweißschützen Gilching wurde die 32 jährige Pistolenschützin, Franziska Gornig, die den Schießsport erst seit etwas mehr als einem Jahr ausübt und im Dezember Mama wurde. Als Vize steht ihr der 19jährige Sebastian Grandter, der nach mehrmalige Jugend-königwürde nun bei den „Großen" sein Können unter Beweis stellte.

 Bei der Jugend hat sich der 15jährige Florian Philipp wohl gedacht „was meine Oma kann (letzjährige Schützenkönigin), kann ich auch" und die errang die Jugendkönigswürde. Vizejugendkönigin wurde die vorjährige Jugendkönigin Anne-Catherine Thiel.

Dieses „Regierungs-Quartett" der Edelweißschützen ist zusammen gerade mal 83 Jahre alt, darüber kann Fritz Lauschke, der mit 92 Jahren älteste aktive Schütze in Gilching, nur lachen. Dass das miteinander der Generationen bei den Schützen auch im Leistungsbereich funktioniert wurde, wenn man die Ergebnisse betrachtet, unter Beweis gestellt.

 

Und auch der verstorbenen Schützenkameraden wurde gedacht. Horst Lindermayr stiftete, in Erinnerung an seine im Vorjahr verstorbene Ehefrau Erika, eine schöne Ge-dächtnisscheibe, die Günter Bühler gewinnen konnte.

Die Ergebnisse für den Zahlenblock:

 

Anfangspokal gegeben von Andreas Laube

 

Thiel Götz

25,7 Teiler

 

 

 

 

 

 

Königsscheibe gegeben von Gunther Gornig

 

Hillringhaus Werner

14,4 Teiler

 

 

 

 

 

 

Geburtstagspokal  Christian Sauermann gefordert 71 Teiler

Bühler Günter

70,2 Teiler

 

 

Gornig Gunther

77,8 Teiler

 

 

 

 

 

 

Geburtstagspokal Gerold Albrecht gefordert 80 Teiler

Seligmüller Dieter

80,0 Teiler

 

 

Bühler Günter

81,5 Teiler

 

 

Thiel Götz

77,0 Teiler

 

 

 

 

 

 

Gedächtnisscheibe Erika Lindermayr

 

 

Bühler Günter

13,8 Teiler

 

 

 

 

 

 

Lieslpokal gegeben von Eckhard Philipp

 

 

Philipp Claudia

26,4 Teiler

 

 

 

 

 

 

Silbermünzen gegeben von Eugen Pfaff

 

 

Thiel Götz

13,7 Teiler

 

 

Lauschke Fritz

16,7 Teiler

 

 

Thiel Anne-Catherine

25,2 Teiler

 

 

Hillringhaus Werner

26,3 Teiler

 

 

Philipp Eckhard

45,3 Teiler

 

 

 

 

 

 

Armbrust Wanderpokal

 

 

Thiel Götz

92 Ringe

 

 

 

 

 

 

Damen Wanderpokal

 

 

 

Erb Kornelia

83,8 Punkte

 

 

 

 

 

 

Jugendpokale gegeben von Fritz Lauschke

 

Hartisch Tim

41,2 Punkte

 

 

Ziegele Lutz

109,1 Punkte

 

 

Thiel Anne-Catherine

121,5 Punkte

 

 

Ziegele Axel

129,1 Punkte

 

 

Fröller Justin

269,1 Punkte

 

 

 

 

 

 

Holzfiguren KK/GK

 

 

 

Laube Michael

180,5 Teiler

 

 

Biller Reinhard

252,3 Teiler

 

 

Erb Kornelia

400,5 Teiler

 

 

 

 

 

 

Wanderpokal KK / GK

 

 

 

Erb Kornelia

97 Ringe

 

 

 

 

 

 

Ringbeste

 

 

 

Hillringhaus Theresa

104,1 Ringe

Luftgewehr

Kölbl Sebastian

99,7 Ringe

Luftpistole

Thiel Anne-Catherine

95,2 Ringe

Jugend

Bühler Günter

103,3 Ringe

Auflage

 

 

 

 

König 2014

 

 

 

Gornig Franziska

91,6 Teiler

 

 

Grandtner Sebastian

108,8 Teiler

 

 

 

 

 

 

König Jugend

 

 

 

Philipp Florian

166,3 Teiler

 

 

Thiel Anne-Catherine

213,2 Teiler

 

 

 

Fleischpreise:

Platz

Name

                Teiler

1

Biller, Reinhard

4,5

2

Thiel, Götz

10,9

3

Hillringhaus, Theresa

15,1

4

Hillringhaus, Werner

17,4

5

Erb, Kornelia

19,6

6

Bühler, Günter

20,3

7

Peters, Ulrich

24,4

8

Kölbl, Gabriele

24,8

9

Peters, Angela

25,5

10

Lauschke, Fritz

30,3

11

Erb, Manfred

32,2

12

Laube, Eva

32,6

13

Sauermann, Christian

35,4

14

Grandtner, Thomas

35,9

15

Müller, Gerhard

36,9

16

Seligmüller, Dieter

41,0

17

Laube, Andreas

42,5

18

Laube, Michael

43,6

19

Kretzschmar, Volkhard

44,6

20

Pletl, Franziska

46,3

21

Peters, Helmut

50,1

22

Grandtner, Sebastian

52,8

23

Fronk, Manfred

54,8

24

Philipp, Eckhard

56,9

25

Hanisch, Christian

63,4

26

Philipp, Florian

72,3

27

Ziegele, Axel

76,8

28

Kölbl, Sebastian

81,1

29

Fröller, Jeannine

93,4

30

Thiel, Anne-Catherine

96,2

31

Philipp, Gisela

105,4

32

Philipp, Claudia

108,7

33

Hartisch, Tim

119,9

34

Kölbl, Stefanie

124,6

35

Brand, Benno

133,8

36

Gornig, Gunther

142,6

37

Gornig, Franziska

150,7

38

Hussar, Walter

182,6

39

Fröller, Justin

210,8

40

Thalbauer, Reiner

238,5

41

Ziegele, Lutz

312,9

42

Pfeifer Karl

ohne Ergebnis

43

Haupt Hildegard

ohne Ergebnis

44

Walter Manfred

ohne Ergebnis

45

Lindermayr Horst

ohne Ergebnis

46

Schmitt Klaus

ohne Ergebnis

47

Schmitt Fritz

ohne Ergebnis

48

De Temple Alfred

ohne Ergebnis

49

Biller Rosi

ohne Ergebnis

50

Schlosser Heinz

ohne Ergebnis

51

Müller Josef II

ohne Ergebnis

52

Pfaff Eugen

ohne Ergebnis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Edelweiß Gilching